Datenschutz

Datenschutz
Ich achte auf größtmögliche Sicherheit Ihrer persönlichen Daten und halte mich strikt an die Regeln der aktuellen Datenschutz-Grundverordnung der EU. Auf meinem Server werden keinerlei Daten gespeichert oder ausgewertet. Um etwaige Risiken weitestgehend auszuschließen, verzichte ich auf alles "Überflüssige" (z. B. Links zu anderen Webseiten, Kontaktformular, Newsletter, Datenspeicherung in einer Cloud). 
Ich treffe aktuelle technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen, um Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Dazu gehört auch der Kontakt über E-Mail-Server. Trotz aktueller Software und Sicherheitssysteme kann eine absolute Sicherheit nicht hergestellt werden. 
Bei Zusendung einer E-Mail verarbeite ich dort angegebenen Daten für meine Kontaktaufnahme mit dem Absender, für die Korrespondenz, zur Übersendung erbetener Informationen, zur Beachtung gesetzlicher Vorschriften der Rechnungsstellung. Absender tragen zum Schutz ihrer Privatsphäre bei, indem sie nur die Informationen übermitteln, die notwendig sind. Eine Weitergabe persönlicher Daten an Dritte ist ausgeschlossen.
Der Betreiber meiner Website ist 1&1 Internet SE, Elgendorfer Str. 57 D-56410 Montabaur. Für diese Webseite werden keine Cookies verwendet, für die eine aktive Zustimmung der Besucher notwendig wäre. Webanalytics erhebt Daten zur technischen Optimierung des Webangebotes: Referrer (zuvor besuchte Webseite), angeforderte Webseite oder Datei, Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, verwendeter Gerätetyp, Uhrzeit des Zugriffs, IP-Adresse in anonymisierter Form (wird nur zur Feststellung des Ortes des Zugriffs verwendet). 

Share by: